OF-Stern

Den OPERNFREUND-Stern gibt es für Aufführungen, die uns ganz besonders gefallen haben.

Aufführungen, die auch Sie unbedingt sehen sollten.

Der symbolische Stern ist unsere beste Bewertung.

Opernfreund-Stern: „Maestro“ – Der grandiose Film über Leonard Bernstein

Wenn der Sommer singt nicht mehr, singt nichts in Dir. – Es gibt zu diesem Biopic (der Film ist keine ausufernd langweilige Biografie!), denn bei seinem ausufernden und detailreichen Leben müsste dieser 20 Stunden dauern. Bernsteins reiches Leben biographisch zu fassen, wär ohnedies ein Ding der Unmöglichkeit und von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Also sind Kritiken, die wichtige . . .

OF-Stern: „Les pêcheurs de perles“ an der Vlaamse Opera in Antwerpen und Gent

Eine sinnstiftende Aktualisierung gepaart mit exzellenter musikalischer Umsetzung machen einen perfekten Opernabend aus. Wenn dann noch ein interessantes Werk hinzukommt, das man nicht an jeder Ecke hört, eine Szenerie, die den Zuschauer mit offenstehendem Mund im Sessel sitzen lässt, und die gesangliche Qualität noch besser ist als bei der Premiere 2018, dann ist uns das auch für eine . . .