Frankfurt Sonstiges

Frankfurt um 1900 / gemeinfrei, Quelle

Frankfurt, Konzert: „Tschaikowsky und Strauss“, hr-Sinfonieorchester mit Hillary Hahn

Am 7. September 2023 hatte das hr-Sinfonieorchester das große Vergnügen, die weltberühmte Geigerin Hilary Hahn in einem Extra-Konzert im hr-Sendesaal begrüßen zu dürfen. Kaum zu glauben, seit nunmehr zwanzig Jahren ist die wunderbare Künstlerin immer wieder zu Gast beim hr-Sinfonieorchester. Die Erwartungen waren hoch, und das Konzert enttäuschte keineswegs. Unter der äußerst . . .

Frankfurt, Konzert: „hr-Sinfonieorchester“, Strauss, Bruch, Pejačević 

Zwei beliebte Werke und eine absolute Rarität bestimmten das aktuelle Programm der „Auftakt“-Reihe des hr-Sinfonieorchesters. Sehr kurzfristig sagte Dirigent Ivan Repušić krankheitsbedingt ab. An seiner Stelle konnte der in Frankfurt wohlbekannte Jader Bignamini, Chef-Dirigent des Detroit Symphony Orchestras, gewonnen werden. Und sein Einspringen war der große Glücksfall des Abends, denn . . .