Congress Park Hanau

© Congress Park Hanau

Hanau, Konzert: „Beethoven, Tschaikowski“, Neue Philharmonie Frankfurt

Am Abend des 14. Oktober 2023 ergoss sich eine Atmosphäre voller musikalischer Begeisterung über den Congress Park Hanau. Hier betrat die Neue Philharmonie Frankfurt unter der einfühlsamen Leitung von Dirigent Jens Troester die Bühne, begleitet von der herausragenden südkoreanischen Geigerin Sueye (Park). Schon beim Anblick des Programms wurde eine Fülle von künstlerischer Versiertheit . . .

Hanau, Konzert: Mozart & Mahler mit der Neuen Philharmonie Frankfurt

Im Jahr 1774 erreichte das sinfonische Schaffen von Wolfgang Amadeus Mozart einen Höhepunkt. Seine Sinfonie Nr. 29 galt als formvollendetes Beispiel der Sonatenhauptsatzform mit klar ausformulierter Coda und feiner Kontrapunktik. – Spielerische Eleganz und Rokoko Anklänge im Menuett des dritten Satzes verleihen dieser Sinfonie einen besonderen Charme. Mit ausgewogener Klangschönheit und . . .