Salzburger Festspiele

Salzburger Festspiele: Tops und Flops – „Bilanz des Musikprogramms 2023“

Mit unseren Saisonbilanzen erreichen wir allmählich die Zielgerade. Noch taufrisch sind die Einschätzungen unseres Kritikers zum Musikprogramm der Salzburger Festspiele. Er hat sich im Zeitraum vom 4. bis zum 24. August 2023 viele Produktionen angesehen und für uns exklusiv den Bilanzbogen ausgefüllt. – Beste Produktion [Gesamtleistung]: – „The Greek Passion“ von Bohuslav . . .

Salzburg: Konzert der Wiener Philharmoniker unter Christian Thielemann mit Elina Garanča

Vorstellung am 3. August 2021 – Wieder ein großes Salzburger Trio! – Nun gab es das zweite Konzert der Wiener Philharmoniker unter Christian Thielemann mit Elina Garanča bei den Salzburger Festspielen 2021, also von einem Trio, das schon im Vorjahr das Publikum begeisterte. Und so war es auch diesmal wieder. – Mit den Rückert-Liedern ging Gustav Mahler von der „Identität . . .